Renate Offergeld
Villip, Villiper Hauptstr. 34
renatemoffergeld@t-online.de
Bürgermeisterin der Gemeinde Wachtberg, geboren 25.12.1950, verheiratet/zwei erwachsene Kinder, seit 1988 bis 2014 beschäftigt in einer örtlichen Anwaltskanzlei, Ratsmitglied von 1999 bis 2014, Geschäftsführerin SPD-Fraktion bis 2014; Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Jugendarbeit in Villip e.V., Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft “Gemütlichkeit Rot-Weiss” Villip e.V. und im Vorstand der Interessengemeinschaft der Ortsvereine Villip*Villiprott*Holzem. Mitglied im Partnerschaftsverein La Villedieu/Bernareggio/Gemeinde Wachtberg, Mitglied im Förderverein Kunst & Kultur der Gemeinde Wachtberg sowie Mitglied des DRK-Ortsgruppe Wachtberg. Darüber hinaus Mitgliedschaft in den örtlichen Vereinen und Fördervereinen sowie Behindertenverein Wachtberg e.V., in der Lebenshilfe e.V. und dem Streuobstwiesenverein Wachtberg.
Themen:
Schwerpunkte der kommunalen Tätigkeit: Senioren – Neubürger – Jugend – Vereine/Brauchtum – Infrastruktur/Einzelhandel/Verkehr – Entwicklung Gewerbegebiet