Charlotte Becker

Sachkundige Bürgerin im Planungsausschuss
Mitglied im Ortsausschuss Villip

Steinweg 8a
53343 Wachtberg

charlotte.becker@spd-wachtberg.de

____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin 1999 in Villip geboren, dort aufgewachsen und in die Grundschule gegangen, eine waschechte Wachtberger Bürgerin. 2017 habe ich auf dem Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium in Bad Godesberg mein Abitur gemacht, anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kindertagesstätte der Augenklinik Roth in Beuel. Aktuell absolviere ich ein Duales Studium Tourismusmanagement, das die Beschäftigung bei einem Veranstalter für Wintersportreisen in Köln beinhaltet. Das bietet mir die Gelegenheit, möglichst viel praktische Erfahrung in der Wirtschaft zu sammeln.

Durch meinen Vater, der viele Jahre lang die Wachtberger SPD als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat vertreten hat, bin ich bereits von Kindheitstagen an mit Kommunalpolitik und dem Engagement für die Entwicklung unserer Gemeinde aufgewachsen. Und das hat auch mein Denken früh für die Werte der Sozialdemokratie geprägt. Nun werde ich selbst aktiv, als Sachkundige Bürgerin der SPD im Planungsausschuss sowie als Mitglied des Ortsausschusses Villip. Mit einem frischen Blick und neuen Gedanken, um unser schönes Villip und Wachtberg gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. Und darauf freue ich mich sehr!

Sprechen Sie mit mir über unsere Vorstellungen für ein modernes und soziales Wachtberg.